Freitag, 3. März 2017

Veronika Serwotka zu Gast bei Nannis Welt


Veronika Serwotka zu Gast bei Nannis Welt 


Veronika ist Fantasyautorin, die euch heute auch ihren Roman Wyvern - Das Streben des Jägers, welchen sie im Talawah Verlag veröffentlicht hat vorstellt. Besucht sie doch auf ihrer Autorenseite, diese ist so wunderschön und phantastisch gestaltet, ich war ganz hin und weg :-D. Und jetzt; lernt die junge Dame erstmal kennen! 



Wie heißt du?

Veronika Serwotka

Wann hast du Geburtstag?

10.05.1992

Wo bist du geboren?

In Schotten. Das liegt in Hessen, nicht in Schottland ;)

Hast du einen Blog? Worum geht es da? 

Nein, ich bin Autorin. Meine Homepage findet man unter www.veronika-serwotka.de 

Welche Genren liest du gerne?

Am liebsten Fantasy.

Hast du ein Lieblingsbuch?

Die Bücherdiebin von Markus Zusak und die Hexer-Reihe von Andrzej Sapkowski.

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Puh, eigentlich nicht, aber Andrzej Sapkowski kommt einem Lieblingsautor schon sehr nahe.

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Moulin Rouge, ich liebe ihn!

Welche Musik hörst du gerne?

Melodic/Symphonic Metal und Rock.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Freundin, Schreiben und Reisen.

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Heiße Schoki! Und wenn es richtig genial werden soll, mit einem Schuss Baileys …

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Ich esse zu vieles total gern, um mich beschränken zu können.


InhaltJergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet. Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu den Besten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern. Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft."

Was bist du von Beruf?

Ich bin ausgebildete medizinisch-technische Analytikerin der Funktionsdiagnostik, Studentin des Lehramts in den Fächern Deutsch und Biologie, Roman- und Drehbuchautorin.

Hast du einen Spitznamen?

In meiner Familie werde ich Vera genannt, meine Freunde rufen mich Vero.

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Sport und Kunst.

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Ich reise super gerne, schreibe, lese, mache Filme, zupfe gelegentlich an meiner Gitarre und verbringe die Zeit am liebsten mit meiner Verlobten. 

Was magst du gar nicht?

Frieren, Tierquälerei, Verschwendung.

Was entspannt dich?

In der heißen Badewanne zu liegen, oder auf der Couch zu chillen.

Hast du ein Lieblingstier?

Ich mag sehr viele Tiere, aber ich bin mit Hunden aufgewachsen und liebe sie. 

Welche Farbe magst du am liebsten?

Die Farbe von Gras, wenn es frisch gemäht wurde.

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Ein gutes deftiges Essen bei meinen Eltern, Schokolade, jede Sekunde mit meiner Freundin.

Ich kann nicht leben ohne...

Meine Freundin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen