Freitag, 10. März 2017

Rebecca von "Altbau-Denkmalschutz" zu Gast bei Nannis Welt


Rebecca von "Altbau-Denkmalschutz" zu Gast bei Nannis Welt 



Ich freue mich, dass Rebecca mir Rede und Antwort stand, als ich sie gefragt habe ob sie sich nicht auf meinem Blog vorstellen möchte. Das Besondere an ihrem Blog ist, dass er mal ab vom Mainstream tolle Artikel über historische Gebäude und Immobilien parat hat. Mich interessieren diese Themen sehr denn ich liebe alte Gebäude! Nun lernt sie hier erstmal kennen und schaut euch dann doch auch bitte mal bei ihr um. Sie wird sich freuen. 


Wie heißt du?

Mein Name ist Rebecca Schmittmann und falls jetzt ein Düsseldorfer sich fragt, ob ich mit der Kornbrennerei Schmittmann verwand bin: Nein, bin ich nicht, aber den Kirschlikör kann ich trotzdem empfehlen.

Wann hast du Geburtstag?

Am 05. April, bin also ein sturer Widder und der kommt leider manchmal auch zum Vorschein.

Hast du einen Blog? Worum geht es da? 

Mein Blog heißt Altbau-Denkmalschutz und wie der Name schon sagt, geht es in diesem um Altbauten und Denkmalschutz. Ich schreibe über Sanierungsmöglichkeiten, stelle schöne Häuser vor, oder schreibe über allgemeine Themen, wie Städtereisen mit historischen Bauten, Bauepochen etc.



Gibt es einen Baustil, den du besonders magst?

Eigentlich nicht. Mich muss ein Gebäude von der ersten Sekunde einfach umhauen. Das kann ein süßes Fachwerkhaus sein, eine beeindruckende Jugendstilvilla oder ein ganz verrücktes, modernes Gebäude. So lange es das gewisse Etwas hat, bin ich begeistert. 

Welche Genren liest du gerne?

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile nur noch sehr selten Romane lese. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Gerade arbeite ich mich durch den „Ziegel-Atlas“. Ein dickes Fachbuch, in dem alles rund um das Thema Ziegel zu finden ist.


Hast du ein Lieblingsbuch?

Mein Lieblingsbuch der letzten Jahre war „me before you“ (deutscher Titel „ein ganzes halbes Jahr“) und ja, ich habe die letzten 100 Seiten durchgeheult. Gibt es wen, der das bei dem Buch nicht gemacht hat?

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Keine Zeit zum Lesen bedeutet erst recht keine Zeit für Filme - aber irgendwie habe ich noch nie gerne Filme gesehen. 

Welche Musik hörst du gerne?

Da lege ich mich tatsächlich nicht so fest. Ist bei mit sehr stimmungsabhängig und wegen meiner langen Anfahrt zur Arbeit habe ich eh immer das Radio im Auto laufen. WDRcosmo habe ich gerade für mich entdeckt, wenn ich mal nicht die normale Charts-Musik hören will.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Familie (hierzu zähle ich auch meinen Freund, Hund und Pferd), meine Freunde und meine Gesundheit.



Was ist dein Lieblingsgetränk?

Wasser :-) kaum zu glauben, aber absolut wahr.

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe meine Ernährung letztes Jahr umgestellt und experimentiere daher noch viel. Zählen gesalzene Macadamia-Nüsse?

Was bist du von Beruf?

Assistentin bei einem Immobilienmakler. Hier bin ich für das Marketing, das Erstellen der Exposés und die allgemeine Unterstützung der Makler im Team zuständig.

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Deutsch und Geschichte! 

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Architektur, mein Pferd, das ich in der akademischen Reitkunst ausbilde, mein Hund, mein Blog und Reisen. (Jetzt erklärt sich vielleicht auch der Zeitmangel)

Was magst du gar nicht?

Menschen, die nicht ehrlich, diskriminierend oder hinterhältig sind.

Was entspannt dich?

Vieles, ein langer Spaziergang mit meinem Hund nach der Arbeit, bei Sonnenuntergang mit meinem Pferd arbeiten, gemütlich auf der Couch Gilmore Girls schauen ... und vor allem, einfach einmal keine Termine zu haben.

Hast du ein Lieblingstier?

Ähm, 3x darfst du raten ... (kleiner Tipp, es sind sogar zwei)

Welche Farbe magst du am liebsten?

Gelb :-D aber auch Blau-Türkis, alles, was nach Sommer aussieht.

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Ein ehrliches Kompliment zu etwas, was ich geleistet habe. 

Ich kann nicht leben ohne...

Siehe „die 3 wichtigsten Dinge in meinem Leben“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen