Mittwoch, 1. März 2017

Melody of Eden 2 Blutwächter - Sabine Schulter



Melody of Eden 2 Blutwächter – Sabine Schulter




Inhalt: Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein...

Rufus das Oberhaupt der „Wilden“ Vampire verfolgt nur ein Ziel: RACHE! Um den Durst nach Vergeltung zu stillen, ist ihm dabei jedes Mittel recht! Als auch noch die Tierwelt aus nicht erklärbaren Gründen anfängt, Angst und Schrecken zu verbreiten sieht sich die Truppe um Melody und Eden gezwungen, mit den anderen Vampir-Clans zusammen zu arbeiten um Rufus und seine Armee endlich auszuschalten. Melody kommt derweil immer mehr in ihrem neue Leben an und auch Eden beginnt sich durch seine energiegeladene Gefährtin zu verändern. Dies bleibt auch den anderen der Nachtpolizei nicht verborgen und so wächst die Truppe mit Scott, Rich, Scarlett und der kleinen Ivy immer mehr zusammen. Doch die Harmonie währt nicht lange…

Der Herrscher über die „Wilden“ setzt seine grausamen Pläne in die Tat um und für die Vampire der gesamten Stadt beginnt ein Krieg, der nicht nur die Menschen in große Gefahr bringt. Kann die Nachtpolizei ihre Tarnung um ihre Existenz erhalten und Rufus samt seinem Gefolge vernichten?!

War im Anfangsband alles noch ein wenig im Aufbau katapultiert Sabine Schulter uns hier gleich in eine actionreiche Story! Alle Charaktere sind so wunderbar dargestellt, dass man jeden einzelnen von ihnen auf seine Art lieben lernt. In der Phantasie des Lesers werden diese wahrlich „lebendig“ und führen so mit großem Spannungsbogen durch das Geschehen. Jeder hat seine Stärken und oftmals ist man doch sehr beeindruckt von den Fähigkeiten der Vampire. Die Storyline ist sehr erwachsen was mir unheimlich gut gefällt, da es auch mal härter zur Sache geht. Dies steigert natürlich nochmal die Faszination, die von dem Buch ausgeht und ich freue mich auf den Abschluss der Trilogie, auch wenn ich sicherlich dann traurig bin, mich von den sympathischen Vampiren verabschieden zu müssen. Ich bin gespannt, wie sich die Truppe weiterentwickelt, welche Herausforderungen sie noch meistern müssen und warte nun erst recht auf Band 3! 

Das Besondere an Sabine Schulters Romanen, die mittlerweile bei Dark Diamonds vom Carlsen Verlag erscheinen ist, dass es sehr erwachsene Protagonisten sind und das ganze Konzept viel mehr in Richtung „Lektüre für Erwachsenere“ geht, wobei ich auch gerne mal Jugendbücher lese.

Für mich ist diese Vampirstory die Beste, die ich bis jetzt verfolgt habe! KEINE Glitzervampire! Keine eingeschüchterten Mauerblümchen! So soll es sein! 

Habt ihr die Vampirsaga schon gelesen? Wie ist eure Meinung? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen