Freitag, 13. Januar 2017

Aurelia Laura Night - Autorin zu Gast bei Nannis Welt!


Heute ist die liebe Aurelia zu Gast bei Nannis Welt. Sie ist Autorin und Bloggerin und stellt sich euch heute vor. Besucht sie doch auf ihrer Autorenseite: Aurelia Night auf Facebook Außerdem könnt ihr hier exclusiv ihr neues Cover bewundern und lernt auch ihre anderen Fantasybücher kennen! 



Wie heißt du?
   
Mein Name ist Aurelia Laura Night

Wann hast du Geburtstag?
     
Am 15.03.1995

Wo bist du geboren?
  
Ich bin in Gelsenkirchen geboren. In meinen Adern fließt königsblaues Blut.

Hast du einen Blog? Worum geht es da?

Ich habe einen Autorenblog, auf dem ich aber auch Neuigkeiten von meinen tollen Autoren- und Bloggerkollegen teile. Ich liebe es selbst auch zu lesen und möchte alle daran teilhaben lassen. Also wenn ihr lust habt, könnt ihr mir gerne folgen:Folgt mir

Welche Genren liest du gerne?

Am liebsten Fantasy. Da mache ich auch keinen Unterschied nach den Untergenren. Was mir ab und an auch in die Finger rutscht sind humoristische Liebesromane.


Inhalt: Kurz nach Emilias achtzehntem Geburtstag, an dem sich ihr persönlicher Fluch offenbart, muss sie auf ein Internat wechseln. Dort eröffnen ihr ihre Mitschüler etwas Unglaubliches: All die Mythen und Legenden über fantastische und unheimliche Kreaturen sind wahr. Und ihre neuen Freunde sind ein Teil davon! Die schweben jedoch in höchster Gefahr, denn niederträchtige Dämonen versuchen, alle Wesen auszulöschen. Nur Emilia scheint die Dämonen aufhalten zu können. Aber der Preis dafür ist hoch … 

Das ist Band 1 einer Diologie, die am 15.10.2016 erschienen ist. Band 2 erscheint im Sommer 2017

Hast du ein Lieblingsbuch?
     
Nein, alle meine Babys im Regal, sind meine unglaublichen Schätze. Ich liebe es jedes Mal wieder in die bekannten Welten zu reisen und wieder die Abenteuer zu erleben.

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Ich habe ein paar Autoren, die ich bewundere. Unter anderem Ilona Andrews, Jennifer L. Armentrout, Kresley Cole, Kai Meyer und Cornelia Funke. Nicht, weil sie schon so viel erreicht haben, sondern weil sie es schaffen mich immer wieder zu faszinieren.

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Momentan ist es ›The Witch Hunter‹

Welche Musik hörst du gerne?
  
Am liebsten höre ich melancholische Musik, die mich einfach mitzieht. Was alles Mögliche sein kann, wie Bullet of my Valentine oder Zara Larsson.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?
    
Meine Freunde, meine Familie und meine Fantasie.

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Apfelschorle.

Welches ist dein Lieblingsgericht?
   
Selbstgemachte Pizza. Das ist das Beste was man essen kann.

Was bist du von Beruf?

Ich bin Autorin und Schilder – und Lichtreklameherstellerin



Inhalt: Was würdest du tun, wenn du nur dazu erschaffen wurdest, zu töten?

Als Gabriel und 161011 zum ersten Mal aufeinander treffen, scheint ihr Schicksal besiegelt: Sie die Vampirjägerin, er der Vampir. Gabriel entführt 161011 und zeigt ihr ein Leben, in dem sie eine fühlende Person und keine perfekte, namenlose Jägerin sein kann. 161011 will, trotz der Konsequenzen, die sie dort erwarten, ins Labor zurückzukehren, denn sie erkennt, wie sehr sie die einzige Familie, die sie hat, vermisst. Als Gabriel nach einer Mission jedoch nicht zurückkehrt, muss sich die Jägerin entscheiden zwischen ihrem alten Leben und den neuen Gefühlen...

Das Buch erscheint im Frühjahr 2017 und ist Band 1 einer Diologie

Hast du einen Spitznamen?
      
Einen? Ich habe leider viel zu viele. Darunter sind sowas wie ›Du Teufel‹, das wäre auch variabel mit ›Hexe‹ oder auch ›Lala‹ und einen ganz peinlichen Spitznamen von meiner Mutter – den ich niiiiiiiieeemals erwähnen werde.

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?
   
Tatsächlich war das Biologie. Wir hatten in den letzten beiden Jahren meiner Schulzeit unglaublich tolle Themen.

Was sind deine Hobbys und Interessen?
  
Ich liebe es zu lesen, aber auch zu zocken. Am liebsten openworld Spiele, die eine fantastische Welt zeigen. Früher war ich auch gerne reiten, aber leider habe ich momentan keine Möglichkeit das auszuleben.

Was magst du gar nicht?
      
Uff, da gibt es auch eine Menge. Aber was ich ganz und gar nicht mag, sind lügen. Jeder Mensch, egal wie grausam er auch sein mag, hat die Wahrheit verdient.
Was entspannt dich?
   
Ein gutes Buch – immer wieder ;).

Hast du ein Lieblingstier?
      
Wölfe (welch Wunder, dass mein erstes Buch eben über solche handelt)



Inhalt: Daniela hasst Weihnachten, und nun musste sie auch noch auf dem Weihnachtsmarkt aushelfen! Doch dank ihres persönlichen Weihnachtselfen, wurde das Arbeiten auf dem Weihnachtsmarkt nicht so schlimm, wie gedacht. Eine kleine weihnachtliche Kurzgeschichte.

Welche Farbe magst du am liebsten?
     
Ich mag die Farbe blau sehr gern, aber rot mag ich auch, genauso wie grün. Also abgesehen von Pink/Rosa und Lila mag ich alle Farben, da gibt es keine Lieblingsfarbe.

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?
     
Zeit. Das ist das schönste Geschenk, was man einem  Mensch machen kann, den man gern hat.

Ich kann nicht leben ohne..

Meine Bücher, meine Leidenschaft, meine Freunde, die mich in meinem Leben begleiten.

Und hier seht ihr das neueste Buch, welches in Kürze von Aurelia im Tagträumer Verlag erscheinen wird:


Eine neue Welt, ein neues Schicksal und eine Bedrohung, die alle Universen betrifft…

Als Dena in einer ihr fremden Welt landet und Leon trifft, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Nicht nur, dass sie plötzlich die Beschützerin des Lichts sein soll. Sie muss auch eine Frau beschützen, die das Kind des Lichts austrägt. Doch als die längste Nacht des Jahres anbricht, ahnt niemand, welch dunkle Pläne die Göttin des Lichts tatsächlich hat…

Ist dieses Cover nicht wunderschön? Freut ihr euch schon auf das neue Buch? Ich danke dir, liebe Aurelia für dein Vertrauen und wünsche dir auch für dieses Jahr viel Erfolg! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen