Mittwoch, 16. November 2016

Mila Superstar! Anime-Klassiker



Mila Superstar!


„Mila kann lachen, wie die Sonne überm Fushi-Yama, Mila kann machen, was sie will und was noch keiner tat. Mila kann fliegen, wie die Schwalben über Fushi-Yama, Mila kann siegen, wie ein Bundesligasuperstar!“



Mila ist zu Anfang der Serie 12 Jahre alt und zieht mit ihren Eltern von Tokio nach Fujimi aufs Land, da sie eine schwere Lungenerkrankung hat. Schon bald stellt der Arzt fest, dass Mila wieder völlig gesund ist. Jetzt kann das junge Mädchen ihren größten Traum verfolgen: Die beste Volleyballspielerin der Welt zu werden! Mila zeichnet ihr großer Ehrgeiz aus. Sie gibt immer ihr Bestes und mit ihrer sympathischen und positiven Ausstrahlung trotz sie jeder noch so schwierigen Situation. Innerhalb der Mannschaft und auch mit den anderen Mannschaften herrscht oftmals ein großer Konkurrenzkampf und Rivalität. 

Die junge Dame denkt aber gar nicht daran klein bei zu geben und so entwickelt sie zusammen mit ihrer besten Freundin Midori immer wieder neue Angriffe, Schmetterbälle und Angaben, was ihnen oft den Sieg bringt. Gemeinsam gehen die Mädchen durch dick und dünn und auch in Tsutomu findet Mila einen treuen Freund, der ihr oftmals mit Rat und Tat zur Seite steht. Beide Spielerinnen arbeiten sich bis in die japanische Nationalmannschaft hoch und halten weiterhin an ihren Zielen fest! 



In dieser Serie geht es nicht NUR um Volleyball. Es geht um Freundschaft, Verluste, Siege und Niederlagen aber auch darum, mit viel Mut, positiver Einstellung und dem nötigen Biss seine Ziele erreichen zu können!

Die Serie lief vom 26. Oktober 1993 bis zum 18. März 1994 bei RTL2! Diese Serie ist eine meiner Lieblingsserien aus Kindertagen und Mila hat mir immer gezeigt dass – egal wie schwierig es manchmal ist, ich kann ALLES schaffen!!   Hier habe ich für euch das ebenfalls tolle Intro:


Erinnert ihr euch noch an diese tolle Serie? Welche fallen euch noch so ein. Bei Interesse habe ich durchaus noch ein paar Serien da zum Vorstellen ;-).




1 Kommentar:

  1. Oh ja, ich habe sie geliebt. Mein erster Anime, neben Heidi, war Miyuki. Zudem waren rock'n Roll Kids auch hoch im Kurs. Heulsuse Bunny durfte auch nicht fehlen. Saiber Raiders bis dann Hellsing und Rosario no Vampire und Rosette mit ihren Teufel gekommen ist. Ich gucke noch heute und meine Tochter die Serien die ich schon als Kind gesehen habe. Wir sind eben eine kleine Otako Familie gg
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen